26. April 2019

Hände hoch, Alien!

„Men in Black: International“ - Neuer Trailer

Lesezeit: 1 min.

Es war einmal ein kleiner Blockbuster, der anno 1997 vielen Menschen viel Spaß machte. Barry Sonnenfeld hatte die Geschichte der „Men in Black“ mit dem knurrigen Tommy Lee Jones und dem hibbeligen Will Smith auf die Leinwand gezaubert und alles war gut. Das gleiche Gespann brachte 2002 „Men in Black II“ in die Kinos, was ebenfalls noch ganz okay war, zumal Sonnenfeld immerhin das Gespür hatte, die Angelegenheit mit unter 90 Minuten über die Ziellinie zu bringen.

Dann wurde es schwierig. Und es dauerte bis 2012, ehe „Men in Black 3“ mühsam aus dem Loch gekrochen kam. Doch der Elan war weg.

Aber so ein lukratives Franchise darf natürlich nicht einfach sterben. Also zerrt man es nun wieder ans Tageslicht – mit neuem Personal und hoffentlich neuem Elan. Statt Smith und Jones sind es nun Chris Hemsworth und Tessa Thompson, die die Alien-Polizisten spielen und hinter der Kamera von „Men in Black: International“ steht Action-Routinier F. Gary Gray (Straight Outta Compton, Fate of the Furious).

Diesmal geht es um gestaltwandlerische Außerirdische, die die MiB unterwandert haben. „Thor“ Hemsworth spielt den Star-Agenten der Truppe, die die Erde vor den außerirdischen Flüchtlingen/Asylanten/Einwanderen/Mexikanern schützt, während Thompson (ebenfalls aus dem MCU, plus „Creed“ und „Westworld“) die Novizin spielt, die vom blonden Schönen unter die Fittiche genommen wird.

Neben Hemsworth und Thompson sind Rebecca Ferguson, Kumail Najiani, Rafe Spall, Laurent Bourgeois, Larry Bourgeois und Liam Neeson dabei. Start ist der 13. Juni.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.