10. Mai 2019

Lebenszeichen vom One-Winged Angel

„State of Play“-Stream mit „Final Fantasy VII Remake“-Gameplay und mehr

Lesezeit: 2 min.

Nachdem Sony bereits im Vorfeld dem diesjährigen Auftritt auf der Videospielmesse E3 eine Absage erteilte, um die Präsentation neuer Games und Playstation-Produkte umzustrukturieren, gab es vor wenigen Wochen das neue Format, „State of Play“, erstmals zu sehen. Beim „State of Play“ handelt es sich, ähnlich dem „Nintendo Direct“, um einen Livestream in unregelmäßigen Abständen, der die neuesten Errungenschaften rund um Sonys Playstation-Marke befeuern soll. Letzte Nacht war es dann erneut soweit und Sony ließ sich das zweite „State of Play“-Event entlocken, welches unter anderem in den knackigen 10 Minuten mit neuem – und bis dato längstem – Gameplay zum „Final Fantasy VII Remake“ aufwartete.

Bei „Final Fantasy VII“ handelt es sich um wohl eines der beliebtesten Videospiele aller Zeiten, das seit einer „Playstation 2“-Techdemo vor gut 15 Jahren einen Wunsch nach einem Remake forderte. Beim siebten Teil des langjährigen Franchises handelt es sich, nebst dem eigentlich 1997 erschienen Sci-Fi-Rollenspiel, inzwischen um ein eigenständiges Franchise an sich. Denn seit Erstveröffentlichung auf der PS1 wurde das „Final Fantasy VII“-Universum um etliche Titel, wie „Crisis Core“ auf der PSP (Playstation Portable), „Dirge of Cerberus“ auf der PS2 oder gar „Before Crisis“ auf gängigen Mobiltelefonen innerhalb Asiens, erweitert. Darüber hinaus folgte gar ein vollwertiger CGI-Kinofilm mit dem Namen „Advent Children“, der später sogar um eine 30 Minuten längere Fassung in die Heimkinos kam. Demnach war der Nervenkitzel groß, als 2015 Square Enix die Bombe platzen ließ und beim Playstation-Showcase auf der E3 in Los Angeles ein vollwertiges „Final Fantasy VII“-Remake enthüllte, das in drei Teilen erscheinen sollte. Nur gab es bis heute keine waschechten Gameplay-Szenen zu sehen, geschweige denn mehr als eine kleine handvoll Infos, und das nach vier Jahren. Neben den gezeigten neuen Szenen werden auch weitere Infos für den diesjährigen Juni versprochen, was wohl ein versteckter Fingerzeig auf die Square-Enix-Präsentation zur kommenden E3 ist, welche ab dem 11. Juni 2019 stattfinden wird.

Darüber hinaus gab es einen ersten Blick auf die erste Erweiterung von „Monster Hunter: Worlds“ mit dem Namen „Iceborne“, einem enthüllten asymmetrischen Multiplayertitel zum „Predator“-Filmfranchise, sowie einen tieferen Einblick in das Remake des PS-One-Klassikers „MediEvil“.

Wer den gesamten, zehnminütigen „State of Play“-Stream angucken möchte, kann das im beigefügten Video direkt unter der Meldung nachholen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.