9. August 2019

TV-Tipp - Samstag 10. August 2019

„Leben im All“ - 4-teilige Doku-Serie auf Arte

Lesezeit: 1 min.

Mit der Suche nach außerirdischen Lebensformen beschäftigt sich die vierteilige Dokumentation „Leben im All“, die Arte zeigt. Dabei geht man vom gegenwärtigen Stand der Forschung aus – es gibt Exoplaneten, immerhin das weiß man seit 1995 mit Sicherheit – und bewegt sich anschließend weit in den Bereich der Spekulation bzw. Science-Fiction. Denn wie man den Sache auf den Grund gehen kann, das ist eben bisher noch ziemlich vage Zukunftsmusik und greift Generationen voraus. Aber es ist eine faszinierende Reise, auf die einen die Macher mitnehmen.

Teil 1 und 2 werden nacheinander am Samtag, 10. August, ab 20:15 Uhr gezeigt. Beide Folgen sind auch schon in der Mediathek aabrufbar (bis zum 8. Oktober). Teil 3 und 4 folgen am 17. August (ab 22:45 Uhr) und sind vom 10.8.2019 bis 15.10.2019 in der Mediathek abrufbar.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.