8. Oktober 2019

Tony Stark lebt!

Der Starttermin für das VR-Game „Marvel’s Iron Man VR“ steht

Lesezeit: 2 min.

Gut, so richtig tot ist Überheld Stark ja eigentlich „nur“ für Menschen, die trotz zigfach erprobter Taschenspielertricks wie Paralleluniversen, Zeitverschiebungen und natürlich den ewigen Reboots seit Avengers: Endgame ihre Taschentücher partout nicht wieder einpacken wollen. Dass Iron Man aber nicht nur in ihren Herzen, sondern auch anderweitig ganz aktuell ein äußerst vitales Dasein (ohne seinen Mimen Robert Downey Junior) fristet, soll ein schon im nächsten Jahr kommendes VR-Game beweisen. Das hört auf den schlichten Namen Marvel’s Iron Man VR und erzählt – ähnlich wie das ebenfalls für 2020 angekündigte Avengers von Square Enix – laut den Machern von Camouflaj und Publisher Sony eine ganz eigene Story im Kosmos des Multitalents Tony Stark und seinen Aktivitäten als Action-Ikone.

Wie nun seitens Sony bestätigt, kommt Marvel’s Iron Man VR am 28. Februar 2020 in den Handel und wird exklusiv für PS VR erhältlich sein. Ohne sich komplett radikal von den Filmvorlagen zu entfernen, schlüpfen wir als Spieler mittels VR-Technik in den bekannten Hightech-Suit und bekämpfen in bester Flugsimulator-Manier Feinde am Boden und in der Luft. Ein entsprechendes Interface, Dialoge und natürlich im Verlauf der Kampagne aufrüstbare Gadgets und Verbesserungen sollen für ein besonders immersives Superhelden-Flair sorgen. Wie der Titel bislang aussieht, zeigt der neueste Trailer, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. Mal sehen, was das Endprodukt dann so auf der Pfanne hat.

Marvel’s Iron Man VR • Camouflaj/Sony Interactive Entertainment • VR-Shooter • PS VR

Abb. © Camouflaj/Sony Interactive Entertainment

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.