11. Dezember 2019

„Jill!!”

Playstations „State of Play“ mit „Resident Evil 3“ und mehr

Lesezeit: 2 min.

Es war mal wieder Zeit für ein neues „State of Play“ von Playstation und Sony, das in den knapp 25 Minuten einige neue Titel offenbarte, inklusive eines gemunkelten und nun bestätigten Remakes zu „Resident Evil 3: Nemesis“, welches bereits am 3. April 2020 in die Läden kommen wird. Als kleine Überraschung wird „RE3“ das zuvor gezeigte „Project Resistance“ als kostenlose Online-Komponente beinhalten. Bei „Project Resistance“ handelt es sich um einen teambasierten Onlinetitel, bei dem Spieler Überlebende sowie einen Zombie-Tyrant steuern und sich gegenseitig das Leben erschweren oder zur Flucht verhelfen.

Neben einem neuen magiebasierten Battleroyale mit RPG-Elementen, „Spellbreak“, wurde auch ein äußerst interessanter Physik- und Persepktiven-Titel mit Namen „Superliminal“ enthüllt, welcher noch kein Releasedatum hat. Bei „Superliminal“ handelt es sich um einen Adventure-Puzzler, bei dem die Spieler mit Perspektiven und Ansichten spielen müssen um voranzukommen, während sie diverse Gerätschaften und Dinge in den Leveln aufheben und manipulieren, um neue Wege zu schaffen und wörtlich durch Wände zu brechen.

„Little Big Planet“-Entwickler Media Molecule zeigte wieder einen neuen Trailer zum bis ins Unendliche ambitionierten „Dreams“, das am 14. Februar 2020 erscheinen soll, und quasi den Spielern eine eigene Entwicklerplattform samt Tools bereitstellt und nur der Imagination der Spieler Grenzen aufzeigt. Die bereits aus der Beta hervorgegangenen Spieler-Kreationen sprengten jeden Versuch einer Beschreibung. „Dreams“ ist ein Game-Creation-System, das den Spielern die Möglichkeit eröffnet völlig genreübergreifend eigenen Konzepten nach Spiele zu entwickeln mit eigener interner Logiksysteme, Mechaniken, 3D-Figuren, Assets, Musik und vielem mehr. Diese Spiele können dann für andere freizugänglich veröffentlicht werden.

Square Enix zeigte bewegte Bilder des vollwertigen Expansionspacks „ReMind“ zum Disney-Crossover-RPG „Kingdom Hearts III“ und enthüllte den Release, der am 18. Januar 2020 folgen soll. Bei Square Enix bleibend, wurde ein neuer Titel in Kooperation mit Platinum Games enthüllt mit Namen „Babylon’s Fall“. Hierbei soll die schnelle Action erneut im Vordergrund stehen, die lange als Hausmarke für Platinum Games steht. Weitere Infos sollen jedoch erst bald folgen. Darüber hinaus gab es einen kleinen weiteren Einblick in den Multiplayertitel „Predator: Hunting Grounds“, der am 24. April 2020 für Playstation 4 folgen soll.

Zum Abschluss gab Sucker Punch einen kleinen Teaser frei für „Ghost of Tsushima”, ihr neuestes Action-Adventure, der allerdings nur einen kleinen Happen darstellt und auf die kommende „The Game Awards“-Show verweist, die in der Nacht zum 13. ab 2:30 Uhr live übertragen wird.

Große Abb. ganz oben: „Resident Evil 3“, Capcom.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.