22. Dezember 2019

Skywalkers Klötzchensaga

Zum Start von „Der Aufstieg Skywalkers“ haut Warner Bros. neuen Trailer zu „Lego Star Wars“ raus

Lesezeit: 1 min.

Nicht der schlechteste Schachzug, gerade jetzt mit neuem Material Star Wars-Fans den Mund wässrig zu machen für das nächste Game von Lego. Das hat zwar, wie seine etlichen Vorgänger, wahrscheinlich nicht viel Neues bei Gameplay oder Style zu bieten, allerdings dürfte schon allein der Umfang begeistern. Denn unter dem Titel Lego Star Wars: The Skywalker Saga versammeln sich tatsächlich alle neun Filme der epischen Erzählung, wobei es Spielern von Anfang an freigestellt sein wird, ob sie beispielsweise ganz klassisch mit Luke beginnen oder gleich mit Rey in spätere Kapitel einsteigen möchten. Liebevoll im Lego-Stil umgesetzte Schauplätze und Gegner sind da ebenso fest Teil des Repertoires wie der typische Humor der Reihe und sicher auch viel Sammelbares abseits der Hüpf-, Knobel- und Actionpassagen.

Wann The Skywalker Saga genau für PS4, Xbox One, Switch und PC erscheint, ist noch nicht bekannt. Sicher scheint aber ein Release im nächsten Jahr.

Lego Star Wars: The Skywalker Saga • TT Games/Warner Bros. Interactive Entertainment • Action-Adventure

Abb. © TT Games/Warner Bros. Interactive Entertainment

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.