4. Februar 2020

Protect Mankind

Der schmissige Actiontitel „Daemon X Machina“ erscheint nach Switch nun auch für PC

Lesezeit: 2 min.

Wie so viele Trends aus Fernost erreichten uns gerade in den 90er und frühen 2000er Jahren Games wie Hideo Kojimas Zone of the Enders, in denen man mit aufrüstbaren Riesenrobotern à la Saber Rider and the Starsheriffs in die virtuelle Sci-Fi-Schlacht ziehen konnte. Doch die Beliebtheit dieser meist sehr dystopischen Szenarien nahm spürbar ab und brachte in der Folge nur noch vereinzelt Hits wie zuletzt das nicht nur von uns gefeierte Astral Chain (hier unser damaliger Review) hervor.

Da trifft es sich für Mech-Fans gut, dass – wie nun angekündigt – am 13. Februar das bereits im letzten Jahr für Switch erschienene Daemon X Machina auch für PC herauskommt. Rund 60 Euro wird der Spaß allerdings (auf Steam) kosten, wobei Genrekenner hier durchaus ordentlich bedient werden. Konkret geht es in dem sehr auf Action getrimmten Titel darum, die Menschheit in der Zukunft nach der Zerstörung des Mondes vor fehlerhaften, teils gigantischen AI-Maschinen zu retten, wobei wir selbst als spezieller Supersoldat in die Blechhaut eines variabel aufrüstbaren Mechs mit Flugfähigkeit und vielen weiteren Skills schlüpfen. Arenakämpfe gegen haushohe Widersacher geben sich dabei ebenso die Klinke in die Hand wie knallige Waffeneffekte dank Raketen, Lasern und Co. Getragen wird das Ganze von einem genretypischen Animelook und es ist u.a. möglich, sich online mit mehreren Spielern zusammenzutun oder gefallene Gegner bei der Suche nach Ausrüstung zu plündern. Alle bisher für Switch nachgereichten Patches sind in der PC-Fassung natürlich bereits enthalten.

Wer sich also von Daemon X Machina angesprochen fühlt, bekommt mit dem unten eingebetteten Ankündigungstrailer ein gutes Gespür dafür, wie sich das Gameplay anfühlt.

Daemon X Machina • Marvelous Inc./XSEED Games • Mech-Shooter • PC

Abb. © Marvelous Inc./XSEED Games

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.