28. März 2020

Ein Hauch von „Dead Space“

Revealtrailer zum Sci-Fi-Horror „Quantum Error“

Lesezeit: 1 min.

Genrefans trauern sicher noch heute um das Ende der Dead Space-Reihe vor einigen Jahren. Der 2008 erstmals von Visceral Games veröffentlichte Ausflug auf das von Aliens überrannte Raumschiff USG Ishimura setzte Maßstäbe im Bereich des Horror-Shooters und glänzte neben einem wirklich knackigen Survival-Gameplay und deutlichen Anleihen an Filmreferenzen wie Alien auch in den beiden Fortsetzungen mit viel Atmosphäre. Jetzt die gute Nachricht: Wer den heute frisch herausgekommenen Trailer (unten eingebettet) zum neuen Projekt von TeamKill Media betrachtet, dürfte sich wohl unweigerlich an Dead Space erinnert fühlen.

Das Projekt trägt den Titel Quantum Error und ist aktuell sowohl für PS4 als auch schon PS5 angekündigt, wobei ein genauerer Releasezeitraum noch aussteht. Der Trailer zeigt u.a. einen bewaffneten Mann, der sich vorsichtig durch eine offenkundig von maßenhaft Aliens befallenen Station bewegt. Grundstimmung und Technik kommen bereits gut zur Geltung, wobei man natürlich von einem ersten Trailer nicht zu konkrete Rückschlüsse auf das finale Produkt ziehen sollte - zumal die noch ziemlich junge Truppe von TeamKill Media bisher nur mit dem wenig bekannten Game Kings of Lorn: Fall of Ebris in Erscheinung trat. Aber immerhin; der gruselige wie dezent vielversprechende Auftakt ist für Quantum Error gesetzt. 

Quantum Error • KillTeam Media • Horror-Shooter • PS4/PS5

Abb. © TeamKill Media

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.