17. April 2020 1 Likes

In eigener Sache

Vimeo-Kanal von Hasko Baumann gegen Corona-Ödnis

Lesezeit: 1 min.

Eine meiner bizarrsten Freundschaften überhaupt dürfte diejenige zum Berliner Regisseur Hasko Baumann sein, der sich vor allem durch seine zahlreichen Beiträge zur genialen Arte-Serie „Durch die Nacht mit…“ ein Denkmal gesetzt hat.

Hasko und ich kennen uns nun seit über 20 Jahren und haben uns noch nie persönlich getroffen und selbst diese Telefon-/Online-Beziehung war nicht ganz unproblematisch, was haben wir uns gestritten und beschimpft! Aber genauso persönliche Erfahrungen ausgetauscht und vor allem sehr miteinander gelacht!

Jedenfalls ist der Mann, dessen Stimme klingt wie eine tiefer gelegte Version von Barry White, jemand mit kaum zu leugnenden Ecken und Kanten, aber eben auch ein kluger, lustiger und liebenswerter Mensch und ein großartiger Künstler, der seinen Job über alles liebt!

Auf seinem neuen Vimeo-Kanal gibt Baumann Einblick in sein Schaffen: Es finden sich Dutzende von Trailer und Clips zu Produktionen, die unter seiner Regie entstanden sind (unter anderem „Die besten Köche der Welt“, „Sedars Deutschland“, „Metropolis“).

Sci-Fi-relevant allein schon wegen dem großartigem Ausschnitt, in dem John Carpenter … na, da müsst ihr schon selber schauen!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.