8. Mai 2020

Achtung, Kugelblitz – der neue Roman von Cixin Liu erscheint

„Kugelblitz“ ist ab Montag, 11.05.2020 im Buchhandel und online lieferbar

Lesezeit: 1 min.

Bevor Cixin Liu mit seiner Trisolaris-Trilogie „Die drei Sonnen“, „Der dunkle Wald“ und „Jenseits der Zeit“ erfolgreich wurde, hatte er bereits zahlreiche Erzählungen und Romane geschrieben. „Kugelblitz“ (im Shop) ist einer davon. Cixin Liu: KugelblitzJetzt erscheint die deutsche Übersetzung von Marc Hermann. Hier kann man schon jetzt den Roman anlesen und hier eine Leseprobe herunterladen.

An seinem vierzehnten Geburtstag muss der junge Chen miterleben, wie seine Eltern vor seinen Augen getötet werden. Ein mehrere Tausend Grad heißer Feuerball fährt in das alte Haus und verwandelt alles in Asche – ein Kugelblitz. Fortan hat Chen nur noch ein Ziel im Leben: Er will diesem rätselhaften Naturphänomen auf den Grund gehen und das Geheimnis der Kugelblitze erforschen …

„Kugelblitz“ ist ab 11. Mai 2020 überall erhältlich, wo es Bücher gibt.

Cixin Liu: Kugelblitz · Originaltitel: 球状闪电 (Ball Lightning) · Aus dem Chinesischen von Marc Hermann · Wilhelm Heyne Verlag · 544 Seiten · E-Book: € 11,99 (im Shop) · auch als Hörbuch-Download erhältlich

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.