3. Juli 2020

Alte Helden

„The Old Guard“ - Neuer Trailer

Lesezeit: 1 min.

Auf Netflix startet am 10. Juli der Action-Kracher „The Old Guard“ mit Charlize Theron (Atomic Blonde; Mad Mad: Fury Road), der auf der gleichnamigen Comicreihe (dt. bei Splitter) von Greg Rucka (Autor) und Leandro Fernandez (Zeichner) basiert. Darin geht es um eine Gruppe unsterblicher Krieger/Söldner, die die Welt der Sterblichen seit Jahrhunderten beschützt. Blöd nur, dass man in der modernen Welt nicht mehr so leicht unsichtbar und unauffällig bleiben kann – das Problem kannte schon der Highlander. Doppelt blöd, wenn dann auch noch Typen auftauchen, die ihre „Unsterblichkeitskraft“ replizieren und zu Geld machen wollen. Und blöder als doppelt blöd ist auch, dass Unsterblichkeit offenbar ein sehr dehnbarer Begriff ist. Denn es bedeutet leider nicht, dass das „Unsterblichkeitsglas“ immer voll ist. Irgendwann ist es nämlich doch leer, ein Krieger tritt ab und dann braucht die Gruppe eben einen neuen Rekruten. Man kann sich denken, dass die Bewerber es nicht einfach haben …

Jetzt gibt es einen neuen Trailer für das Prestige-Projekt von Netflix, das hoffentlich nicht so unter die Räder kommt wie neulich „Last Days of American Crime“. Netflix und seine Blockbuster, das ist ja so eine Sache …

Gina Prince-Bythewood (Die Bienenhüterin) hat „The Old Guard“ inszeniert, Rucka selbst hat das Skript verfasst, neben Theron sind u.a. Marwan Kenzari, Luca Marinelli, Harry Melling, Van Veronica Ngo, Matthias Schoenaerts und Chiwetel Ejiofor dabei.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.