19. August 2020 3 Likes

„Orwell’s Animal Farm“: Some are more equal than others

Spieleumsetzung zu Orwells Fabel angekündigt

Lesezeit: 1 min.

Old Major, Napoleon und Co. kommen schon bald als Adventure auf PC. Wie Publisher The Dairymen und die Entwickler von Nerial (bekannt für ihr Strategiespiel Reigns) verlautbaren ließen, wird das schlicht Orwell’s Animal Farm betitelte Spiel noch dieses Jahr für PC herauskommen, obwohl ein genauer Termin noch aussteht. Ob Umsetzungen für Konsole geplant sind, ist leider noch nicht klar. Bekannt ist allerdings, dass es sich um ein eher textlastiges und daher storygetriebenes Adventure handeln soll, das sich eng an die Vorlage halten will und uns die interessante Möglichkeit bietet, die Handlung aus der Sicht verschiedener Tiere zu erleben.

Verantwortlich für die Umsetzung der Story zeichnet Autorin Emily Short, die sich seit ihrem Debüt Galatea von vor gut 20 Jahren in der Branche als Storytellerin einen guten Namen machen konnte. Auch für den Part des Erzählers wurde mit Schauspieler und Produzent Abubakar Salim ein sowohl im Film- wie Spielebusiness erfahrener Akteur gewonnen, der etwa in Ubisofts Assassins Creed Origins im Original Hauptcharakter Bayek seine Stimme lieh. Ein knapper Trailer (unter der Meldung eingebettet) gibt dazu auch grafisch schon ein wenig die Richtung vor, sodass speziell das Kippen von der Utopie in die Dystopie, die für Orwells desillusionierenden Text bestimmend ist, auch designtechnisch passend unterstützt wird. Wir sind auf jeden Fall auf das Ergebnis gespannt und bleiben an dem Thema dran.

Orwells Animal Farm • Nerial • Story-Adventure • PC

Abb. © The Dairymen

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.