10. Juli 2021 3 Likes

„Jett: The Far Shore“ – Einladung in eine ferne Welt

Das Action-Adventure von Superbrothers befindet sich im Landeanflug

Lesezeit: 1 min.

Auch die jüngste Ausgabe von Sonys virtuellem Clipzirkus State of Play hielt vorgestern wieder einige interessante Einblicke in kommende Hits parat. So dürften Fans noch sehnlicher als ohnehin bislang den Release des Zeitschleifen-Shooters Deathloop der Dishonored-Macher von Studio Arkane erwarten und der furiose Hasen-Protagonist des 2D-Actiontitels F.I.S.T: Forged in Shadow Torch sorgte sicherlich nicht nur bei uns für Neugier auf weiteres Gameplay. Neben den offensichtlicheren Platzierungen zog aber besonders ein kleinerer Indie-Titel die Aufmerksamkeit auf sich, nämlich Jett: The Far Shore.

Bei diesem Spiel aus dem Hause Superbrothers handelt es sich um ein zumindest auf den ersten Blick eher gediegenes Action-Adventure, in dem die Erkundung einer fremden, vor allem offenen Planetenwelt via Tieffluggleiter im Zentrum steht. Ziel ist dabei, einer mysteriösen Einladung namens Hymnwave auf den Grund zu gehen und den Planeten als neue Heimat der eigenen Spezies zu etablieren. Typische Action-Elemente wie Ballern sind bei Jett nicht das Muster der Wahl, sondern weitaus weniger gefährliche Gadgets wie Blendstrahl, Scanner oder Wurfhaken. Besonders die sehr karge, farbarme, dafür aber umso stimmigere Atmosphäre zieht uns im auf der State of Play gezeigten Clip sofort in ihren Bann. Im ausführlichen Video erklären die Macher einige Facetten von Jett, das noch im Verlauf dieses Jahres für Sony-Konsolen und PC herauskommen soll. Wir sind gespannt, was daraus letztlich wird.

Jett: The Far Shore • Superbrothers • Action-Adventure • PS5/PS4/PC

Abb. © Sony

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.