25. September 2021

„ATROPA“ - Die Webserie bei Dust

Wettlauf mit der Zeit

Lesezeit: 1 min.

Wer am Wochenende ein bisschen mehr Zeit hat, kann sich zum Beispiel mit der siebenteiligen SF-Webserie „ATROPA“ beschäftigen, die man nun auch auf dem auf SF spezialisierten YouTube-Kanal „Dust“ sehen kann. Jede Episode geht knapp zehn Minuten, am Schluss hat man also einen kurzen Spielfilm gesehen. In der amerikanischen Reihe von Eli Sasich und Clayton Tolbert geht es um Off-World Officer Cole Freeman (Anthony Bonaventura), der das Forschungsraumschiff ATROPA entdeckt, das als vermisst galt. Man ahnt natürlich, dass es da ein Geheimnis an Bord des Schiffes zu entdecken gilt – aber es ist nicht das, was einem als erstes durch den Kopf schießt, soviel sei gesagt.

Mit dabei (kurz) ist auch ein alter Bekannter, nämlich Michael Ironside, den man aus etlichen Klassikern wie „Scanners“, „Total Recall“ oder „Starship Troopers“ kennt.

„ATROPA“ ist technisch auf feinem Niveau, das muss sich hinter den meisten TV-Serien nicht verstecken. Und atmosphärisch ist es so manch einem weit teurerem Geschoss sogar weit überlegen. Schaut einfach mal rein.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.