10. Dezember 2021

Game: „Dune - Spice Wars“

Ein Globalstrategiespiel rund um Arrakis

Lesezeit: 1 min.

Im Rahmen der Verleihung der Game Awards 2021 konnte man vergangene Nacht auch einen kurzen Teaser für das Computerspiel „Dune - Spice Wars“ sehen, das im nächsten Jahr erscheinen soll. Das norwegische Studio Funcom hat das Spiel nach dem klassischen SF-Roman „Dune - Der Wüstenplanet“ von Frank Herbert (im Shop) entworfen – und natürlich aus Anlass der Filmadaption von Denis Villeneuve, deren erster Teil seit einigen Wochen in den Kinos läuft bzw. gestreamt werden kann.

Es handelt sich dabei um ein Globalstrategiespiel (à la „Civilization“), auch 4X-Strategie-Spiel genannt – nach der Spielmechanik „explore, expand, exploit, exterminate“ („Auskundschaften, Ausbreiten, Ausbeuten, Auslöschen“). Wie der Titel des Games schon verrät, wird es zentral darum gehen, wer das „Spice“ kontrolliert, den wichtigsten Rohstoff der Welt, der für die interstellare Raumfahrt unerlässlich ist.

Einen genauen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht, auch keine Infos über die Konsolen für die es erscheinen wird. Aber am Ende des Teasers erfährt man immerhin, dass die weitere Entwicklung im kommenden Jahr als offene Baustelle („early access“) bei Steam begleitet werden kann.

Wir sind natürlich hochgespannt und halten euch auf dem Laufenden.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.