2. Juni 2022

Trailer: „The Menu“

Ralph Fiennes bittet zu einem Dinner der bizarren Art

Lesezeit: 1 min.

Nachdem erst neulich in „Fresh“ eine Welt aufgefächert wurde, in der die Oberschicht mit Vorliebe die Schichten darunter verspeist, kommt erneut ein Trailer daher, der das Motiv Kannibalismus zwar ausspart, aber ahnen lässt, dass „The Menu“ eine ähnliche Gangart einschlägt (Randnotiz: „The Menu“ wird in den USA von der Disney-Tochterfirma Searchlight Pictures, die „Fresh“ produziert hatte, vertrieben).

Jedenfalls dreht sich alles um ein junges Paar, Margot (Anja Taylor-Joy) und Tyler (Nicolas Hoult), das auf eine abgelegene Insel reist um im Hawthorne zu speisen, einem exklusiven Restaurant, welches von Starkoch Slowik (Ralph Fiennes) betrieben wird. Slowik hat sich auf eine spezielle Form von Molekularküche spezialisiert, die das Essen als Konzeptkunst begreift. Doch natürlich geht nicht alles mit rechten Dingen zu – wie raunt Fiennes im Trailer so schön: „You shouldn’t be here tonight“.

Hinter den Kulissen werkelten echte Humor-Experten: Auf dem Regiestuhl saß Mark Mylod, der unter anderem 2002 Ali G durch seinen ersten Kinoauftritt dirigiert hatte („Ali G in da House“), das Drehbuch stammt von Seth Reiss und Will Tracy, beides Autoren der Satire-Plattform „The Onion“.

Am 18. November startet „The Menu“ in den USA, wird bestimmt nicht lange dauern, bis das Ding bei uns aufschlägt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.