18. Juli 2022

Trailer: „The Immaculate Room“

Challenge extrem

Lesezeit: 1 min.

Kate Bosworth („Superman Returns“, „21“) und Emile Hirsch („Into the Wild“, „Speed Racer“) sind ein hübsches Pärchen, und um das finanziell abzusichern, kommt die „Challenge“ gerade recht: Fünf Millionen Dollar, wenn man gemeinsam 50 Tage in kompletter Isolation aushält. Pff, sagt da der durch Corona versierte Durchschnittsmensch, leicht verdientes Geld, nehm ich.

Was Bosworth und Hirsch aber nicht wissen, ist, dass sie sich im neuen Film von Mukunda Michael Dewil („Vehicle 19“) befinden, und „The Immaculate Room“ kommt schwer als Mischung aus dystopischer SF und Psycho-Horror daher, da reicht ein Blick in den strahlend weißen Raum, der dem Streifen den Namen gibt. Schön groß, schön leer, klar ist das eine Arena, fragt sich nur, wer wem zuerst an die Gurgel geht und ob vielleicht noch ein Tiger, ein Killer oder ein Alien mit reingeworfen werden.

Solche „Terror in tight places“-Stoffe sind wahnsinnig dankbar und – wenn gut gemacht – Spannungsgaranten. Der Trailer verrät vermutlich schon viel zu viel, aber was will man da machen? Jedenfalls ist man instant neugierig und hofft, dass es der Streifen in der einen oder anderen Form auch nach Deutschland schafft. In den USA gibt’s den Zimmerservice ab 19. August im Kino und On Demand.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.