13. April 2023

Neues aus Film und Stream

Trailer: „Penguin“, „True Detective: Night Country“, „The Angry Black Girl and Her Monster“, „Pacific“ & „Resident Evil: Death Island“

Lesezeit: 2 min.

Einen ersten Trailer gibt es für „Penguin“, eine Serie, die quasi ein Spin-Off zu „The Batman“ von Matt Reeves ist. Und gleichzeitig wohl das erzählt, was zwischen „The Batman“ und dem anstehenden Sequel passiert. Auch im Film von 2022 spielte Colin Farrell mit massivem Makeup Oswald Cobblepot alias Penguin, einen Player in der Unterwelt von Gotham City, hier nimmt er die Rolle wieder auf. Und ja, mit dem Penguin aus Tim Burtons „Batman Returns“ oder der TV-Serie „Gotham“ hat Farrell nichts am Hut, eher schon mit Marlon Brandos Paten. Starten wird die Reihe aber erst 2024 bei Max (vormals HBO Max). Da ist also noch viel Geduld gefordert.

Geduld brauchen auch die Fans von „True Detective“, denn zwischen den Staffeln vergehen schon mal Jahre. Jetzt ist Nummer 4 unterwegs, „Night Country“, und mit Jodie Foster hat man heftig Star-Power eingekauft. Diesmal geht es in die Eiswüste, und Foster spielt eine unbeliebte Polizistin, die gerade in einen Fall verwickelt wird, als die ewige Nacht beginnt. Das weckt natürlich massiv Erinnerungen an andere Schnee & Eis-Stoffe à la „Fargo“, „30 Days of Night“, „Fortitude“ oder „The Thing“. Wie „fantastisch“ die Sache wird, bleibt natürlich vorerst ein Rätsel, aber der Trailer macht schon gewisse Andeutungen … Start ist irgendwann in diesem Jahr.

The Angry Black Girl and Her Monster“ ist eine Variation des Frankenstein-Motivs, und der Trailer des Films von Bomani J. Story macht sehr viel Lust auf mehr. Im Mittelpunkt steht die junge Vicaria, die nach dem gewaltsamen Tod ihres Bruders in die Fußstapfen von Viktor Frankenstein treten möchte, um ihn wieder zum Leben zu erwecken. In den USA hat der Film ab 9. Juni einen kleinen Kinostart und erscheint gleichzeitig in digitaler Form. Einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.

In der kolumbianisch-argentinischen Co-Produktion „Pacific“ von Gonzalo Gutierrez geht es um eine Gruppe junger Leute, die auf einer Insel im Pazifik auf ein offenbar uraltes Geheimnis stoßen. Der Trailer ist sehr atmosphärisch und lässt ahnen, dass es den jungen Leute bald an den Kragen gehen wird. Sicher nicht die Neuerfindung des Rades, aber vielleicht ein Spaß für zwischendurch. Termine gibt es noch nicht.

Nicht totzukriegen ist das „Resident Evil“-Franchise. In Japan kommt am 7. Juli „Resident Evil: Death Island“ in die Kinos, das neueste 3D-animierte Spektakel voller Monster und Zombies aller Art. Und diesmal bricht das Grauen in Alcatraz aus. Eine deutsche Auswertung ist gewiss nur eine Frage der Zeit.

Abb. aus „The Angry Black Girl and Her Monster“

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.