Trailer: „Furiosa: A Mad Max Saga“
Furios, furioser, Furiosa
Vom zurückhaltendem, Budget bedingten Realismus des ersten Mad-Max-Films anno 1979 hatte sich George Miller schnell entfernt, schon das Sequel (1981) machte kontrolliertem Action-Irrsinn Platz, gefolgt 1985 von beginnendem Größenwahn in „Mad Max – Jenseits der Donnerkuppel“. Danach verabschiedete sich der Australier 30 Jahre von seinem eigenen Franchise, bis er es 2015 mit „Mad Max: Fury Road“ zurück ins Kino krachte – und gefeiert wurde. Für ein zwar irgendwie holpriges, aber ziemlich ballerndes, herzblutendes, mitunter deliriendes Spektakel. Und Scene Stealer war Furiosa, die von Charlize Theron dargestellte postapokalyptische mega-toughe Super-Kriegerin mit Armprothese.
Klar, Furiosa brauchte einen eigenen Film.
Es hat dann zwar etwas gedauert, aber Ende Mai 2024 kommt „Furiosa: A Mad Max Saga“, das Prequel zu „Fury Road“, ins Kino. Und dafür hat Anya Taylor-Joy die Schachfiguren vom Brett geschoben und das Warrior-Kostüm angelegt. Ihr zur Seite steht Hammerhalter Chris Hemsworth, der verdonnert ist, neben ihr unterzugehen.
Der erste Trailer ist da – und ja, das sieht ein bisschen so aus, als hätte Miller das vor dem Green Screen im heimischen Keller gedreht, aber gut … wir schauen das natürlich trotzdem alle an.
Kommentare