Clown, Pop und Lego
Kurzfilme aus aller Welt
Einen richtig bunten Mix gibt es zum Jahresende im „Kammerflimmern“.
• Zu Beginn ein Schätzchen aus dem Jahr 1928: „KoKo’s Earth Control“ ist ein gut 8-minütiger Kurzfilm von Dave Fleischer, der mit seinem Bruder Max in den 20er/30er Jahren versuchte, Disney Konkurrenz zu machen. Ihr Studio schuf zum Beispiel Betty Boop oder Popeye und fertigte die erste Zeichentrickadaption von Superman an. Hier sind es Ko-Ko der Clown und sein Hund Fitz, die zufällig an den Schalthebel zur Kontrolle der Erde geraten – und herrliches Chaos damit anrichten!
• „Coasting“ heißt der Song von Kowloon, zu dem Cossa und Hunter Thomson ein Pop-Art-Video gemacht haben. Zum entspannten Beat tummeln sich da Cartoon-Figuren im Sixties-Ambiente inkl. allem, was die Sixties zum Space Age machte.
• Und zum Schluss noch etwas Seltsames aus der Ecke „Was Fans alles treiben“. Hier hat Lego-Fan Trevor Carlee für seinen YouTube-Kanal eine Lego-Version des aktuellen Superman-Trailers – Official Superman Teaser Trailer - in LEGO [Blender Animation] – angefertigt, den sogar DC so gut fand, dass man ihn auf Insta teilte. Komplett überflüssig, aber auch sehr charmant.
Abb. aus „Coasting“ von Kowloon.
Kommentare