31. Dezember 2024

Clown, Pop und Lego

Kurzfilme aus aller Welt

Lesezeit: 1 min.

Einen richtig bunten Mix gibt es zum Jahresende im „Kammerflimmern“.

Zu Beginn ein Schätzchen aus dem Jahr 1928: „KoKo’s Earth Control“ ist ein gut 8-minütiger Kurzfilm von Dave Fleischer, der mit seinem Bruder Max in den 20er/30er Jahren versuchte, Disney Konkurrenz zu machen. Ihr Studio schuf zum Beispiel Betty Boop oder Popeye und fertigte die erste Zeichentrickadaption von Superman an. Hier sind es Ko-Ko der Clown und sein Hund Fitz, die zufällig an den Schalthebel zur Kontrolle der Erde geraten – und herrliches Chaos damit anrichten!

Coasting“ heißt der Song von Kowloon, zu dem Cossa und Hunter Thomson ein Pop-Art-Video gemacht haben. Zum entspannten Beat tummeln sich da Cartoon-Figuren im Sixties-Ambiente inkl. allem, was die Sixties zum Space Age machte.

Und zum Schluss noch etwas Seltsames aus der Ecke „Was Fans alles treiben“. Hier hat Lego-Fan Trevor Carlee für seinen YouTube-Kanal eine Lego-Version des aktuellen Superman-TrailersOfficial Superman Teaser Trailer - in LEGO [Blender Animation] – angefertigt, den sogar DC so gut fand, dass man ihn auf Insta teilte. Komplett überflüssig, aber auch sehr charmant.

Abb. aus „Coasting“ von Kowloon.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.