3. März 2014 1 Likes

Die Formel macht Sinn

Neues Behind-the-scenes-Video zu Terry Gilliams „Zero Theorem“

Lesezeit: 1 min.

In Großbritannien läuft er bereits am 14. März diesen Jahres an, in Deutschland werden wir uns noch bis Ende November gedulden müssen (bzw. eventuell bereits vorher auf die UK-Blu-ray zurückgegriffen haben): Terry Gilliams potenziell neuestes Meisterwerk The Zero Theorem, das nicht nur aussieht wie die kongeniale Kreuzung aus Brazil und seinen 12 Monkeys, sondern offenbar auch ganz ähnlich funktioniert. Im Mittelpunkt der Handlung steht das vom zweifachen Oscarpreisträger Christoph Waltz gespielte Computergenie Qohen Leth, das in einer dystopischen Zukunft wie weiland schon Gilliams Monty Pythons-Truppe die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens suchen soll. Und zwar mittels einer mathematischen Formel, an der er in einer ausgebrannten Kapelle forscht.

Erste Reaktionen auf Screenings unter anderem während des Filmfestivals in Venedig transportieren zwar ein äußerst gespaltenes Bild, aber so, wie wir Gilliam kennen, wird sein Film mehr als genug irre Ideen für eine nicht ganz so brave „new world“ enthalten. Ein paar über den Trailer hinausgehende neue Bilder und Interviews zum Drehbuch für den Film haben die Kollegen von Total Film jedenfalls bereits für ein exklusives Behind the scenes-Video zusammengestellt. Bei uns startet The Zero Theorem am 27.11. im Verleih der Concorde.

Gilliam & Co. auf der Suche nach dem Sinn des Lebens

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.