14. Juli 2014 1 Likes

Fan-Träume

„Blade Runner“ im Anime-Look

Lesezeit: 1 min.

Was wäre, wenn „Blade Runner“ nicht von Ridley Scott inszeniert worden wäre, sondern von einem japanischen Anime-Regisseur? Diese Frage stellte sich ein Fan des Films, der in Japan lebt, und ging an die Arbeit. Das Ergebnis ist ein zweieinhalbminütiger Trailer, in dem dieser Gedanken erstaunlich konsequent angegangen wird. Denn „blademaster02“ übernahm keineswegs Scotts Einstellungen und Bildwelten, sondern erfand die Optik völlig neu. Lediglich die Dialogfetzen wurden beibehalten. Allemal bemerkenswert: das Pathos und die Elegie der Vorlage fügen sich fabelhaft ein in die kühle, mitunter eingefrorene Welt der Anime-Ästhetik. Ein Blick lohnt sich!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.