25. Juli 2014

„Halo“ Again

Erster Trailer zu Ridley Scotts Videospielverfilmung

Lesezeit: 1 min.

Wir wollen ja nicht unken, aber nach dem derzeitigen Stand der Dinge hat Microsoft bzw. deren Xbox-Abteilung ein paar Erfolge dringend nötig. Er kommt also zur rechten Zeit (nicht nur der Comic-Con wegen), der Trailer zur länger schon angekündigten neuen filmischen Umsetzung zum Halo-Universum, für die kein Geringerer als Alien- und Prometheus-Regisseur Ridley Scott als Executive Producer Pate gestanden hat. Ähnlich wie bei Forward Unto Dawn wird auch Halo: Nightfall als Miniserie exklusiv auf der Xbox seine Premiere haben und parallel zum Release der Halo Masterchief Collection im November erscheinen. Inhaltlich erwarten wir eine Art Mix aus Halo 5: Guardians-Prequel (Hauptfigur Jameson Locke soll auch im Game eine Rolle spielen) und Prometheus. Denn die Plotzusammenfassung spricht von Locke, der mit seinem ONI-Team (Office Of Naval Intelligence) bei seinen Ermittlungen im Kontext eines biologischen Angriffs auf ein mystisches Artefakt stößt. Hier kommt es zum – ersten Bilder nach zu urteilen – durchaus spektakulär anzusehenden Überlebenskampf, der bitte nicht als Metapher für die Anstrengungen von Microsoft verstanden werden sollte. Oder vielleicht doch?

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.