28. Juli 2014 2 Likes

Comic Con TV

The Revolution will be Televised

Lesezeit: 3 min.

Und weiter geht’s mit der zweiten Welle aus Ankündigungen und Trailern zu den kommenden Highlights, die man auf der diesjährigen Comic-Con präsentiert hat. Dabei findet sich von Regie-Veteranen wie Sam Raimi bis hin zum sich immer weiter ausbreitenden DC-Film-und-Fernseh-Universum alles, was so Rang und Namen hat, in der Auflistung.

 

The Evil Dead TV

Sam Raimi arbeitet an einer TV-Serie zu The Evil Dead oder auch Tanz der Teufel, wie das Original hier zu Lande bekannt ist. Dabei befindet er sich im Moment noch im wichtigsten Teil der Vorproduktion: dem Drehbuch.

Dieses schreibt Raimi zusammen mit seinem Bruder Ted Raimi und dem Hauptdarsteller des original Evil Dead, Bruce Campbell. Dieser hat kürzlich per Twitter eine Nachricht veröffentlicht, die zur Annahme verleitet, dass er für die TV-Show wieder als Hauptdarsteller vor die Kamera treten wird.

Wo und wie sich die Serie in die Chronologie der Evil Dead-Filme einfügen soll und ob es sich um eine Fortsetzung der Original-Serie oder des letzlich erschienen Reboots handelt, ist jedoch noch nicht bekannt.

 

The Walking Dead Staffel 5

Auch zur kommenden fünften Staffel von The Walking Dead präsentierte man einen Trailer, der es wahrlich in sich hat. Dachte man schon, dass in der letzten Staffel mit den Ereignissen um den Gouverneur ein vorläufiger Höhepunkt der Serie erreicht war, so hebt der neue Trailer das Geschehen auf eine bisher ungesehene Eskalationsstufe. In den USA darf man bereits im Oktober überprüfen, ob die Vorschau hält was sie verspricht, hierzulande können zumindest Pay-TV- und Streaming-Kunden zeitnah mithalten. (Die Romane zur Serie gibt’s übrigens im Shop.)

 

Star Wars Rebels

Gleich drei neue Clips und ein neuer Trailer wurden zu Star Wars Rebels auf der letzten Comic-Con vorgeführt. Dabei wurden neue Oberbösewichte, neue Waffen, neue Charaktere und die Rückkehr von alten Publikumslieblingen in Aussicht gestellt. Der ausführende Produzent Simon Kinberg deutete ebenfalls an, dass, sollten die Voraussetzungen stimmen, die in Star Wars Rebels vorgestellten Figuren durchaus auch in der kommenden neuen Star Wars-Trilogie auftauchen könnten.

 

Gotham

Wie bereits bekannt, wird es sich bei Gotham nicht um eine Batman-Show handeln. Im Gegenteil: Bruce Wayne ist hier noch ein paar Jahre von seiner Karriere als verbrecherjagender Flattermann entfernt. Stattdessen wird die düstere TV-Show mit einem jungen James Gordon in der Hauptrolle beleuchten, wie aus Gotham-City der superbösewichtverseuchte Moloch werden konnte, als den man es aus den diversen Batman-Filmen kennt. Einen kleinen Ausblick auf die finstere Ausgangslage bietet dabei der neue Trailer.

 

Constantine

Man mag Constantine vielleicht nicht seine ikonische Kippe zugestanden haben, der neue Trailer zur heiß erwarteten Verfilmung des DC-Comics Hellblazer weist allerdings mehr als deutlich darauf hin, dass man sich dafür in anderen Belangen keineswegs die Zügel hat anlegen lassen. Zumindest lässt sich das mit Sicherheit für die Horrorelemente sagen, die in der neuesten Vorschau äußerst präsent vorhanden sind.

 

Arrow

Arrow geht demnächst in die bereits dritte Staffel und der neue Trailer verspricht nicht nur tragische Verluste, Deathstroke und Action, Action, Action, sondern hält am Ende auch eine ganz besondere Überraschung für alle DC-Fans parat…

 

The Flash

US-Sender The CW präsentierte auf der diesjährigen Comic-Con nicht nur einen neuen Trailer zur dritten Staffel von Arrow sondern schiebt auch gleich noch einen zum Serien-Spin-Off The Flash hinterher. Und so wie es aussieht, darf man sich auf eine Action-Serie mit einer gehörigen Portion Humor freuen.

 

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D. geht mit Staffel Nummer Zwei ebenfalls in die nächste Runde und wurde von Comedian Patton Oswalt angekündigt, der auch selbst die Rolle des Agent Koenig übernehmen wird. Einen ersten Eindruck davon weiter unten.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.