12. August 2014 1 Likes

Mit „Metro Redux“ zurück in den Tunnel

„Metro 2033“ und „Metro: Last Light“ in 4K-Auflösung und mit Bonusfeatures

Lesezeit: 2 min.

Die Spieleschmiede 4A Games bringt ihre zwei größten Postapokalypse-Shooter Metro 2033 und Metro: Last Light noch einmal neu heraus, neu gerendert und stark erweitert. Das Doppelpack mit dem Titel Metro: Redux erscheint am 29. August im Handel und als Download für die PS4, Xbox One und PC. Beide Spiele basieren auf den METRO-Romanen von Dmitry Glukhovsky (im Shop).

Der Trailer (siehe unten) zeigt nicht nur, welche Features in der Neuauflage verbessert wurden, sondern zeigt auch vergleichende Ansichten der Original- und der Redux-Bildschirmauflösung. Wenn Redux hält, was der Trailer verspricht, ist das für viele Fans wahrscheinlich wie ein Gang zum Traumatologen: Es geht erneut zurück in die abgründige Dunkelheit und zu den Monstern der Finsternis – nur diesmal kann man ihnen gestochen scharf in die Augen sehen. Gruselig schön!

Was heißt das konkret? Metro Redux wartet mit hochauflösender Grafik auf (Stichwort 4K-Bildschirme), mit einer besseren Grafik- und Game-Engine (flüssigere Bewegungsabläufe, intelligentere Gegner), mit vielen zusätzlichen Levelerweiterungen, neuen Metro-Tunneln und härteren Spiele-Modi (Spartan- und Survival-Modus sind jetzt in beiden Spielen und überall möglich). Alle Infos nicht nur unten im knapp sechsminütigen Trailer, sondern auch auf enterthemetro.com.

Und wer sich etwas postapokalyptischen Hintergrund zu Artjoms Abenteuern in den Tunneln der Metro anlesen will, dem sei nicht nur der limitierte Doppelband mit den Romanen „Metro 2033“ und „2034“ von Dmitry Glukhovsky empfohlen, sondern auch die Spinoff-Romane des Metro-2033-Universums (im Shop).

Was meint ihr: Lohnt sich ein Kauf der Neuauflage? Wie fandet ihr die ersten beiden Spiele? Schreibt uns in die Kommentare!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.