13. Oktober 2014 1 Likes 1

Rezepte mit Biss

Ein Kochbuch für die Zombie-Apokalypse

Lesezeit: 1 min.

Wie schlägt man sich den Bauch voll, wenn die Zombie-Apokalypse die Zivilisation samt Supermärkten und Schuhbeck vom Antlitz der Erde gefegt hat?

Die Antwort gibt’s in diesem Buch: Beim amerikanischen Verlag Smart Pop erscheint dieser Tage „The Art of Eating Through the Zombie Apocalypse: A Cookbook and Culinary Survival Guide“, mit Texten und Rezepten von Food- und Zombie-Nerd Lauren Wilson und Illustrationen von Kristian Bauthus.

In Wilsons und Bauthus Band, der Gimmick-Kochbuch und kulinarische Anleitung zugleich ist, gibt es fast 80 Rezepte und viele praktische gastronomische Überlebenstipps, angereichert und abgeschmeckt mit zahlreichen Illustrationen und Diagrammen.

Bestseller-Autor und Zombie-Experte Jonathan Maberry („Lost Land“) urteilt über das Kochbuch zur Apokalypse folgendermaßen: „Eine verstörend köstliche Sammlung wahrlich apokalyptischer Rezepte, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Wer hätte gedacht, dass das Ende der Welt so schmackhaft sein könnte?“

Und Jay Bonansinga, Robert Kirkmans Co-Autor der „The Walking Dead“-Romane (im Shop), sagt: „Fleischfressende Zombies und Haute-cuisine-Feinschmecker prallen in diesem schrägen, rustikalen Kochbuch voller Einsichten in die Walking Dead und in die postapokalyptische Speisekammer aufeinander.“

Leider gibt’s beim US-Verlag keine Preview zum Buch – für ein paar Beispielseiten muss man also unglücklicherweise die Online-Händler mitten in der Zombie-Zone aufsuchen.

Lauren Wilson & Kristian Bauthus: The Art of Eating Through the Zombie Apocalypse: A Cookbook and Culinary Survival Guide • Smart Pop, Dallas 2014  • 320 Seiten • $ 19,95 • Sprache: Englisch

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Endlich! Wie so ein Küchen-Honk wie ich nach der Zombieapokalypse kalorientechnisch über die Runden kommen soll, war schon immer eines meiner Hauptprobleme an der ganzen Sache. Sicher, Dosen bunkern ist eine Sache, aber ab und an was Frisches muss schließlich auch sein ...

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.