14. Oktober 2014

Spoiler-Gate bei „Star Wars"

Neues aus dem Gerüchte-Universum

Lesezeit: 1 min.

Kürzlich drohte die Gerüchteküche rund um Star Wars Episode 7 aufgrund eines möglichen Spoilers auf der „Ich bin dein Vater“ Ebene regelrecht überzukochen. Ein offizielles Statement seitens Disneys oder J.J. Abrams zu dem schockierenden Gerücht steht immer noch aus. Aber „Guardians Of The Galaxy“-Regisseur James Gunn, der zufällig auf den Spoiler stieß, bat via  Facebookvorsorglich darum, nichts über diesen Spoiler zu berichten - wodurch er den Ball erst richtig ins Rollen gebracht hat. Da wir Gunns selbstgewählte Funktion als Wächter über die weit, weit entfernte Galaxie nicht untergraben wollen, werden auch wir uns bedeckt halten. Wer trotzdem alle Warnungen in den Wind schießen will, der kann die Suchmaschine seiner Wahl befragen oder einfach HIER klicken. Da uns der Spoiler bzw. der hier verratene Finaltwist ausgesprochen dämlich erscheint, glauben wir übrigens nicht daran, dass an dem Gerücht etwas dran ist.

Abgesehen von diesem regelrechten Web-Ereignis ging es in den letzte Wochen relativ ruhig zu. Laut makingstarwars.net wird angeblich ein Dschungelplanet, der von gewaltigen Tentakelmonstern besiedelt ist, einer der Schauplätze des Films sein. Dieses Gerücht entstand nach einem Einblick in ein mögliches Storyboard und den dazugehörigen Konzeptzeichnungen. Nach den Planeten Endor und Kashyyyk in den letzten Trilogien, wäre ein weiterer Waldplanet keine allzu große Überraschung - allerdings auch nicht unbedingt die Lichtschwertspitze der Kreativität.

PS: Bis zum Filmstart sind es nur noch 428 Tage

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.