4. November 2014 1 Likes 1

Die Party ist vorbei!

Dreharbeiten für „Star Wars Episode VII" beendet

Lesezeit: 1 min.

Anfang November gab es eine gewaltige Bewegung in der Macht. Als ob Tausende in Jubel aufschrien und lange nicht mehr verstummten. An jenem schicksalskräftigen Tag fiel die letzte Klappe am Set von Star Wars Episode VII. Die Dreharbeiten sind damit nach etwa einem halben Jahr offiziell beendet und die berühmten Pinewood Filmstudios in London wurden geräumt. (Dort beginnen übrigens vorraussichtlich im Dezember die Dreharbeiten für den 24. James Bond Film). Regisseur J.J. Abrams bedankte sich in Form eines Briefes bei den Darstellern und der Crew.

Anschließend gab es eine große Abschiedsfeier im London Science Museum. Dort waren unter anderem Abrams höchstpersönlich, Hauptdarsteller Harrison Ford, Schauspiel-Newcomerin Daisy Ridley und sogar Simon Pegg anzutreffen. Da dieser bereits für die neuen Star Trek-Filme mit Abrams zusammengearbeitet hat, muss sein Erscheinen aber nicht zwangsläufig einen Auftritt in Star Wars Episode VII bedeuten. 

Für die Star Wars-Crew beginnt nun der lange Weg der Post-Produktion, damit das neueste Kapitel der Weltraum-Saga auch pünktlich am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommen kann.

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Ich schwanke zwischen Angst und Vorfreude. Bitte versaus nicht, JJ!

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.