8. Januar 2015 2 Likes

Reanimation

„The Lazarus Effect“ – Ein gruseliger Trailer

Lesezeit: 1 min.

An der Grenze zwischen Science-Fiction und Horror ist der „Mad Scientist“ unterwegs, den nicht selten der Wunsch antreibt, Gott zu spielen. Und seit Mary Shelley 1818 ihren „Frankenstein“ veröffentlichte ist die Überwindung des Todes ein zentrales Motiv in diesem Subgenre.

Im Film „The Lazarus Effect“, der Ende Februar in den USA anläuft (und der noch keinen deutschen Starttermin hat) sind es ein paar junge Wissenschaftler, die ein Serum entwickelt haben, das Tote wieder zum Leben erweckt – sie haben wohl weder Stephen Kings „Friedhof der Kuscheltiere“ gelesen noch „Flatliners“ gesehen. Die Folgen sind natürlich ziemlich gruselig, wie der gerade veröffentlichte, sehr atmosphärische Trailer zeigt.

„The Lazarus Effect“ wurde von David Gelb inszeniert, der zuvor vor allem als Dokumentarfilmer unterwegs war. Mit dabei sind u.a. Olivia Wilde, Evan Peters, Donald Glover und Mark Duplass.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.