1. Februar 2015 4 Likes 1

Lego-Rächer, sammeln!

Neue Baustein-Sets und Lego-Games zu Marvels Avengers

Lesezeit: 1 min.

Star Wars, Harry Potter, Spider-Man, Indiana Jones, die Guardians of the Galaxy, Avengers, Batman, die Fantasy-Recken aus dem Hobbit und dem Herrn der Ringe, die Teenage Mutant Ninja Turtles, die Simpsons – mehr und mehr Franchise-Ikonen schaffen den Sprung in die Welt der generationsübergreifend beliebten Lego-Steine, deren Ansatz und Aussehen sich in den letzten Jahren aber ganz schön gewandelt hat.

Und Lego kleckert nicht, sondern klotzt, wenn es darum geht, das Beste aus den Multimedia-Lizenzen zu z. B. dem zweiten Avengers-Film-Blockbuster von Marvel zu machen, wie etwa die jüngste Preview auf das beeindruckende Lego-Shield-Helicarrier-Set mit fast 3000 Teilen und einem Dutzend Marvel-Lego-Helden beweist. Und ja, vermutlich kann sich dieses „Spielzeug“ ausschließlich Tony Stark leisten (in den USA soll der Helicarrier angeblich 350 Dollar kosten).

Doch damit nicht genug: Die Lego-Animations-Filme und Lego-Look-Videogames wurden in den letzten Jahren ebenso erfolgreich wie die Lego-Modelle zu den etablierten Marken, und man mag das Ganze durchaus als Phänomen bezeichnen. 2015 erscheint das Game LEGO Marvel’s Avengers, das direkt dort weitermacht, wo der Vorgänger LEGO Marvel Super Heroes aufgehört hat. Außerdem warten im neuen Jahr Lego-Videospiele wie LEGO Jurassic World, The LEGO Movie Videogame und eine Mobile-Version von LEGO: Batman: Beyond Gotham.

Es geht eben schon seit Langem nicht mehr nur um Plastikbausteine …

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Ooooh! *_*

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.