4. März 2015 1 Likes

Ein neues Gesicht für den alten Time Lord

Die komplette Staffel 8 der britischen Kultserie „Doctor Who“ erscheint auf DVD und Blu-ray

Lesezeit: 2 min.

In der achten Staffel von Doctor Who, die hierzulande ab dem 13. März auf DVD und Blu-ray erscheint, sehen wir ein brandneues Gesicht am Kontrollpult der Zeitmaschine TARDIS: Peter Capaldi steuert nun als Zwölfter Doctor die blaue Telefonzelle durch eine Ansammlung fantastischer Abenteuer.

Die erste Folge hat Filmlänge: der neue Doctor stürzt mitten in seiner Regenerationsphase mit der TARDIS im viktorianischen London ab, während er noch versucht, die Tatsache zu verdauen, dass er jetzt neue Nieren hat (die Farbe gefällt ihm nicht). Clara (Jenna Coleman) erkennt den Mann, den sie so gut zu kennen glaubte, kaum wieder, und gleichzeitig wird die Hauptstadt auch noch von Killern heimgesucht. Ein geheimnisvolles Restaurant und ein begrabenes Raumschiff führen den Doctor in ein Duell mit einem lang vergessenen Feind… doch wie weit wird dieser neue Mann wirklich gehen, um seine Freunde zu beschützen? Der Doctor und seine Begleiterin stehen schwierigen Zeiten gegenüber, und besonders Clara hat Probleme, den neuen Doctor zu akzeptieren. Sie verliebt sich außerdem in den gutaussehenden Lehrerkollegen Danny Pink (Samuel Anderson) – doch kann sie ihre zwei außergewöhnlichen Leben miteinander vereinbaren?

In Staffel acht entdecken der Doctor und Clara viele Wunder und Schrecken: Sie treffen auf eine Flotte von Daleks; treten gegen ein Monster an, das sich perfekt tarnen kann; sie kämpfen gegen Cybermen, die die Erde angreifen; reisen in der Zeit zurück und helfen Robin Hood, im Sherwood Forest Killer-Roboter zu besiegen; sie werden zu Bankräubern; sie kämpfen gegen eine Mumie im Orientexpress; entdecken ein tödliches Geheimnis auf dem Mond und lernen den letzten Menschen kennen, der am Ende des Universums noch lebt. Doch inmitten der Spannung und des Schreckens finden sich auch Schönheit und Wärme: das von Bäumen überwucherte London in der Folge „In the Forest of the Night“ ist ein magischer Ort, und was sie auf ihren Wegen sehen hilft ihnen, mitfühlender, mutiger, und weniger ängstlich zu sein.

Doctor Who: Die komplette Staffel 8 • ab dem 13. März auf DVD und Blu-ray • Darsteller: Peter Capaldi, Jenna Coleman, Samuel Anderson

Quelle: voll:kontakt

Bilder: © BBC

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.