26. März 2015 1 Likes

Allein gegen alle

„Maggie“ – Erster Trailer des Zombie-Films mit Schwarzenegger

Lesezeit: 1 min.

Schon nach den ersten Bildern, die im vergangenen Jahr die Runde machten, konnte man ahnen, dass „Maggie“ nicht der übliche Zombie-Film werden würde. Das Mitwirken von Arnold Schwarzenegger bedeutete offenbar keineswegs, dass hier ein Streifen der Marke „Die, zombie scum, die!“ im Anrollen war. Im Gegenteil.

In „Maggie“ geht es um einen Farmer, der vor einer schweren Entscheidung steht. Seine Tochter hat sich mit dem Zombie-Virus infiziert und die Ärzte warnen ihn, sie rechtzeitig in Quarantäne zu bringen, bevor sie zur Gefahr für ihn und andere wird. Doch das scheint für den alten Mann nicht infrage zu kommen.

Sicher, im ersten Trailer, der gerade veröffentlicht wurde, wird das Pathos dick aufgetragen. Dennoch scheint „Maggie“ ein Film zu sein, der dem Zombie-Motiv neue Aspekte abzuringen versucht. Und nach den bisher fürchterlichen Filmen seiner zweiten Amtszeit als Filmstar („Last Stand“, „Escape Plan“ und „Sabotage“) ist man froh, Schwarzengger in einer Rolle zu sehen, die ihn nicht zur Karikatur macht. Ob „Maggie“ sein „Copland“ wird?

Regie bei „Maggie“ führte der Debütant Henry Hobson. Einen Starttermin gibt es noch nicht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.