4. April 2015 3 Likes 1

Wenn aus Glaube plötzlich Wissen wird ...

Das E-Book-Serial „Aera – Die Rückkehr der Götter“ von Markus Heitz

Lesezeit: 1 min.

Als 2012 das Ende des Maya-Kalenders die Weltuntergangs-Propheten wieder mal mit ausreichend Futter versorgte, stellte sich Bestseller-Autor Markus Heitz (im Shop) die Frage, was abgesehen von Meteoriteneinschlägen, Seuchen und Naturkatastrophen ein gravierender Einschnitt für die Menschheit bedeuten könnte. Das war der Grundstein für seine im kommenden Sommer startende E-Book-Serie „Aera“, in der es darum geht, dass bis auf den Gott der Christen, Allah und Jahwe alle alten und uralten Götter zurückkehren.

„Aera“ spielt im Jahre 2019 und liegt vom Setting her, wie Heitz in seiner Vorstellung des Projekts im März verraten hat, irgendwo zwischen „Blade Runner“ und „Sin City“. Sein Protagonist ist der Interpol-Ermittler Malleus Bourreau – ein Atheist in einer Welt, in der es vor göttlichen Wesen wimmelt …

Ab Juli 2015 soll alle zwei Wochen bei Droemer/Knaur eine E-Book-Episode von „Aera“ veröffentlicht werden, wobei die erste Staffel aus 10 E-Books bestehen wird und der Erfolg über eine zweite Staffel entscheidet. In jeder Episode gibt es eine abgeschlossene Geschichte, wobei über alle 10 E-Books der ersten Season hinweg ein großes Rätsel gelöst wird.

Auf Markus Heitz’ Homepage gibt es die ersten Infos zu diesem Science-Fiction-Hardboiled-Projekt des Autors von „Justifers“ (im Shop), „Die Zwerge“ und anderen. Bis zum Release der ersten Erzähleinheit soll noch weiteres Hintergrundmaterial zu den Figuren und Orten der Geschichte folgen, zumal schon an einer eigenen Website zur Serie gebastelt wird.

Kommentare

Bild des Benutzers Tezla

Ich habe erst vor paar Tagen einen sehr sehr ähnlichen Plot gelesen, wo die alten Götter wie Zeus etc. in die moderne Welt wieder erscheinen. Ich meine, dass war ein englischer Roman auf amazon.com der auch in kürze erscheint. Ich suche schon ganze Zeit, finde aber den Titel nicht wieder. Weisst zufällig jemand, welches Buch ich meine?

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.