9. Juni 2015 4 Likes 3

Freier Fall

Bewegte Bilder von Bord der Falcon 9R

Lesezeit: 1 min.

Die Falcon 9R – „R“ wie „reusable“, also wiederverwendbar – hat zwar noch das ein oder andere Problem mit eben jener Wiederverwendbarkeit, aber ich habe wenig Zweifel, dass Elon Musks ambitionierte Firma die über kurz oder lang in den Griff bekommen wird. Ehe man allerdings darüber nachdenken kann, welche Teile der Rakete man recycelt oder nicht, muss das Ding zunächst einmal wieder zur Erde zurück. Eine kleine Kamera in einem abgesprengten Teil der Hülle einer Falcon 9R hat einen Teil dieses Weges in einem atemberaubenden Video festgehalten. Na, wer von euch ist schon reisekrank?

(Quelle/Bilder: SpaceX/Youtube)

Kommentare

Bild des Benutzers Sebastian Pirling

Aus irgendeinem Grund möchte ich jetzt durch mein Büro schweben und herumfliegende Chips mampfen, während ich mich pirouettengleich durch den Raum schraube ... d'oh!

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Sollen wir das morgen reenacten, wie "nachspielen" auf Neudeutsch jetzt heißt? Wir lassen das Video laufen und du drehst dich mit ausgebreiteten Armen auf dem Bürostuhl, während ich dich mit Chips bewerfe?

Bild des Benutzers Shrike

Echt jetzt? Kriegt man das bei Euch bezahlt?
Oder soll ich die Chips beisteuern?
Alternativ könnte ich auch als Antrieb für den Bürostuhl fungieren - dann braucht er gar keine Chips mehr.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.