14. Juli 2015 2 Likes 1

Comic Con News 2

Die wichtigsten SF-Film- und Serien-News von der Comic-Con

Lesezeit: 3 min.

Comic-Con? Von wegen! Zwar gibt es immer noch Etliches, was aus der wunderbaren Welt der Comics und Graphic-Novels verkündet wird auf der jährlich größer werdenden Geek-Messe, im Zentrum aber stehen längst die Stars, Sternchen und Trailer der Film- und Serienwelt, die hier das perfekte Forum finden, um ein bisschen die Werbetrommel zu rühren. Wir haben die wichtigsten Meldungen und Trailer für Euch zusammengefasst:

 

 

Batman Vs. Superman: Dawn Of Justice

Endlich: Der erste offizielle Trailer zum langerwarteten Clash der DC-Superhelden. Erkenntnis: Es wird mächtig zur Sache gehen, Jesse Eisenberg könnte als Nutjob Lex Luthor zum Scene-Stealer avancieren. Und Wonder Woman ist, nun ja, sexy.

 

 

Suicide Squad

Nicht wirklich Kollegen von Bats und Supes, aber doch irgendwie auch in Sachen Weltenrettung unterwegs: Die Suicide Squad, die sich aus allerhand Comicbook-Villains rekrutiert und von Regisseur David Ayer (Herz aus Stahl) in Richtung derbere Erwachsenenunterhaltung inszeniert werden dürfte. Immerhin: Erste Bedenken hat nun der Comic-Con-First-Look zerstreut. Das Ding schaut - wie offenbar die ähnlich gelagerte und nicht öffentlich gemachte Deadpool-Trailer - richtig gut aus. Oder?

 

 

Star Wars Episode VII

Fast fünf Minuten Einblicke hinter die Kulissen: Ohne Worte!

 

 

Ash Vs. Evil Dead

Neben dem Batman Vs. Superman-Trailer vielleicht das große Highlight: Bruce Campbells Rückkehr als Kettensägen schwingender Dämonenjäger Ash. Richtig: The Evil Dead geht bald auf STARZ in Serie. Produziert von keinem Geringeren als Sam Raimi selbst und wohl mindestens so spaßig, wie die filmischen Vorgänger. Seht selbst!

 

 

The Walking Dead

Die sechste Season steht unmittelbar bevor. Los geht es nämlich am 11. Oktober diesen Jahres. Und weil uns der Start der Spin-Of-Serie Fear The Walking Dead ab dem 23. August nicht reicht, gibt es hier noch den Trailer rund um Rick & Co.

 

 

The Man In The High Castle

Comic-Con-Gänger kamen außerdem in den Genuss der ersten beiden Episoden der sehnlich von uns erwarteten Philip K. Dick Serien-Adaption zu Das Orakel vom Berg. Immerhin eine Folge mehr also, als derzeit auf Amazon Prime zu bewundern ist. Wir trösten uns immerhin mit einem neuen Trailer zur Ridley Scott-Produktion.

 

 

Game Of Thrones (Vorsicht: Spoiler)

Jon Snow ist wirklich tot! Zumindest soll das Regisseur David Nutter niemandem Geringeren als Präsident Barack Obama bestätigt haben, der diesbezüglich ebenso in der Luft hängt, wie der gemeine Fan. In other news: Auch Stanis Baratheon ist wohl unwiderbringlich weg vom Fenster. Valar Morghulis!

 

 

Heroes: Reborn

Zumindest ein paar der Gesichter, die wir aus den ersten vier Seasons der „Heroes“ kennen, kehren für die Neuauflage zurück: Neben HRG Jack Coleman und dem Telepathie-Cop Greg Grunberg ist niemand anderes als Hiro Naamura (Masi Oka) wieder mit von der Partie. Zu der es aufd er Comic Con auch einen ersten Trailer zu sehen gab.

 

 

The Flash

Erste Besezungsdetails wurden für die zweite Season des Arrow-Spin-Offs The Flash bekanntgegeben. Teddy Sears wird Jay Garrick spielen, der als mysteriöser Bote in Central City erscheint, um Barry vor einer bevorstehenden Gefahr zu warnen. Shantel VanSanten kreuzt als Polizistin Patty Spivot die Wege des Blitzes und könnte zum neuen Love Interest avancieren.

 

 

Con Man

Neben Nathan Fillion war Alan Tudyk einer der Stars der viel zu früh abgesetzten Kultserie Firefly. Nun gibt es zumindest eine Art Rückkehr. Dank erfolgreich verlaufener Indiegogo-Kampagne launcht Tudyk im Herbst seine eigene Webserie Con Man auf vimeo. Und in der spielt er den ehemaligen Star einer abgesetzten Sci-Fi-Serie. Art imitates life, also. Auch in diesem Trailer:

 

 

The Colony

Wiedervereinigung der besonderen Art. Lost-Star Josh Holloway und Showrunner Carlton Cuse machen wieder einen auf Mystery. Und zwar mit The Colony, wo sich u. a. auch Sarah Wayne Callies (The Walking Dead) mit Eindringlingen der etwas anderen Art in Los Angeles herumschlagen muss. Den ersten Trailer gibt’s hier!

 

 

Limitless Vs. Minority Report

Positive Reaktionen gab es auf das Screening der Pilotepisode zur neuen CBS-Serie „Limitless“. Die basiert auf dem gleichnamigen Bradley Cooper-Vehikel und macht Brian Finch und seine extrem leistungsfördernde Droge NZT zum Helden gleich mehrerer Episoden. Schlechter abgeschnitten hat der Pilot zu einer anderen anstehenden Serie: Minority Report hat beim Pilot-Screening offenbar nicht jeden überzeugen können.

 

 

 

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Groovy! Ich weiß nicht, worauf ich mich da mehr freuen soll! Flash, Star Wars, Batman vs. Superman (wie geil war denn der Trailer, bitteschön?), und naürlich The Man in the High Castle, von dem die erste Folge richtig schnieke ausgesehen hat ... Hach, würde mich doch nur einer fürs Fernsehen bezahlen! *seufz*

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.