17. Juli 2015 2 Likes

TV-Tipp: Samstag 18. Juli

„Planet Mensch“ auf Arte

Lesezeit: 1 min.

Manchmal muss man gar nicht weit reisen, um das wirklich Unbekannte zu finden. Manchmal reicht ein genauer Blick auf die eigene Person. Wie fremdartig, bizarr, ja außerirdisch der menschliche Körper unter dem Mikroskop aussieht, ist zwar nicht wirklich eine neue Erkenntnis, aber nie zuvor ist es vielleicht so eindringlich gezeigt worden wie in der großartigen Dokumentation „Planet Mensch“, die Arte am Samstag um 20.15 Uhr zeigt.

„Steppenlandschaften auf der Haut, tiefe Dschungel aus Haargeflecht, Säureseen im Magen und feuchte Höhlensysteme im Darm“ verspricht der Sender, aber das ist eine hilflose Beschreibung dessen, was einen wirklich erwartet. Manch ein Science-Fiction-Autor dürfte sich anschließend fragen, ob seine „fremde Welt“ nicht viel zu vertraut ist. Wahnsinn!

Die Dokumentation wird Sonntag, den 19.7. um 16:00 Uhr und Mittwoch, den 5.8. um 8:55 Uhr wiederholt. Außerdem ist sie vom 18.-26.7. auf Arte+7 zu sehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.