14. September 2015 3 Likes

TV-Tipp Dienstag, 15. September

„Der Zeitreisende – Journey of Love“ von Colin Trevorrow („Jurassic World“) im Free-TV

Lesezeit: 1 min.

Dieses Jahr brach Regisseur Colin Trevorrow mit seinem Dino-Action-Kracher „Jurassic World“ alle Kassenrekorde – folgerichtig wurde er Mitte August als Regisseur von „Star Wars Episode IX“ angekündigt.

Bereits 2012 brachte der 1976 geborene Filmemacher „Journey of Love“ ins Kino. Darin gehen ein Lokalreporter und zwei Redaktions-Praktikanten einer Kleinanzeige des verschrobenen Kenneth auf den Grund, die sich so liest: „Gesucht: Jemand der mit mir durch die Zeit zurückreist. Das ist kein Scherz. Bezahlung nach Rückkehr. Du musst deine eigenen Waffen mitbringen. Keine Sicherheitsgarantie. Ich hab das bisher nur einmal gemacht.“ Davon ausgehend, entwickelt sich der Film zu einer angenehm untyptischen romantischen Komödie mit Science-Fiction-Bezug, in der es nicht nur um das Training für eine eventuelle Zeitreise geht, sondern auch um die Frage: Spinner, oder nicht? Dass alle beide sie anziehen, haben Zeitreisen und die Liebe ja bekanntlich gemein…

Servus TV strahlt den Film mit Aubrey Plaza, Mark Duplass, Jake Johnson sowie einem Gastauftritt von Kristen Bell am Dienstag um 20.15 als „Der Zeitreisende: Journey of Love“ aus, während die DVD hierzulande noch als „Journey of Love: Das wahre Abenteuer ist die Liebe“ firmiert.

Wiederholungen laufen auf Servus TV in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (0.20 Uhr) und am kommenden Samstagnachmittag (16.45 Uhr).

Hier noch der deutsche Film-Trailer:

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.