24. Dezember 2015 2 Likes

Das Star-Trek-Archiv öffnet sich

Nächstes Jahr feiert Roddenberry Entertainment 50 Jahre Star Trek mit einem seltenen Bild pro Tag

Lesezeit: 1 min.

2016 wird das Jahr der Trekkies: Mit Star Trek: Beyond gibt es einen neuen Kinofilm, es wird eine neue TV-Serie produziert, die 2017 ausgestrahlt werden soll, und William Shatner fährt auf der Star-Trek-Kreuzfahrt mit – natürlich als Captain. Aber damit nicht genug: Roddenberry Entertainment hat jetzt das „Projekt 366“ angekündigt. Ab dem 1. Januar gibt es auf der Facebook-Seite seltene Fotos, Memos, Zeichnungen, Scriptseiten und andere Dokumente rund um die Star-Trek-Filme und –Serien zu sehen. Als Amuse-Gueule sind seit gestern drei Bilder aus dem Archiv online: Ein Storyboard-Frame für den ersten Star-Trek-Film von 1979, Leonard Nimoy in der Maske am Filmset, und einer der ersten Entwürfe für die berühmten Worte, die vom Capt’n persönlich im Vorspann zur Original-TV-Serie 1966 gesprochen wurden:

Dies ist die Geschichte des Raumschiffes Enterprise. Auf einer fünfjährigen Patrouille durch unsere Galaxis besucht das riesige Schiff die Kolonien der Erde, regelt den Handel und erforscht faszinierende neue Welten und Zivilisationen. Dies sind seine Reisen – und seine Abenteuer.

Sehr viel weniger poetisch als „Galaxien, die noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat“, oder? Wer sich bis zum Kino- oder Serienstart die Zeit vertreiben muss, wird sicherlich bei den knapp 250 Star-Trek-E-Books in unserem Shop fündig.

LLAP.

Titelbild: Star Trek 50th Anniversary Concept Art © RoddenberryAdventures.com / Bild: Roddenberry Entertainment/Facebook 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.