1. Juni 2016

TV-Tipp - Donnerstag 2. Juni

Die zweite Staffel von „iZombie“ im Free-TV

Lesezeit: 1 min.

Die Macher des unwürdig beendeten TV-Juwels „Veronica Mars“ haben aus dem recht unterhaltsamen Vertigo-Comic „iZombie“ von SF-Autor Chris Roberson und Popart-Künstler Mike Allred eine fantastische Fernsehserie gemacht. Dass die Show lediglich die Prämisse und die Grundzüge des Comics übernahm und ansonsten weitgehend eigene Wege beschreitet, hat dem Ganzen auf keinen Fall geschadet: Die erste Season von „iZombie“, die sich hierzulande im Abendprogramm des Spartensenders Sixx einigermaßen gut versteckt hat, wurde von Episode zu Episode stärker, und am Schluss war man regelrecht Feuer und Flamme für die erfrischend andersartige, cool inszenierte Variante des Zombie-Themas, in der Horror, Krimi, Suspense, Humor und Seifenoper lässig vermischt werden.

Am Donnerstag startet nun die zweite Staffel von „iZombie“ im deutschen Free-TV, wo es zur Prime Time um 20.15 auf sixx weitergeht (von Donnerstag auf Freitag gibt’s die Nachtwiederholung der ersten neuen Folge ab 0.40 Uhr). Rose McIver ermittelt dann wieder als untote, entsprechend bleiche Gerichtsmedizinerin Liv, indem sie das Hirn der Toten mit scharfer Soße runterschlingt und so vorübergehend die Persönlichkeit und die Erinnerungen der Mordopfer absorbiert. Das hilft ungemein bei den Ermittlungen, macht ihr Leben – allem voran ihr Privatleben – aber kein bisschen leichter. Und inzwischen gibt es ja nachweislich mehr als einen Zombie in Seattle, wo das sympathische „iZombie“ spielt …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.