8. August 2016

Olympische Unruhe

„Star Wars: Rogue One“ - Neuer Trailer am Donnerstag

Lesezeit: 1 min.

In den USA wird am Donnerstag ein neuer Trailer für den nächsten Star Wars-Film „Rogue One“ im Rahmen der Berichterstattung über die Olympischen Spiele ausgestrahlt. Mehr oder weniger zeitgleich dürfte er dann auch im Netz zur Verfügung stehen.

Das kommt ganz passend, da in den vergangenen Tagen die „Gerüchteküche“ rund um den Film heftig am Dampfen war. Bekannt war, dass mehr oder weniger umfangreiche „Reshoots“ für den Film gemacht wurden (was im Prinzip wahrlich nichts Ungewöhnliches ist), neu war jedoch, dass diese Aufnahmen unter der Aufsicht von Tony Gilroy (Das Bourne Vermächtnis, Duplicity) entstanden, der nun wohl auch den Schnitt besorgen wird. Völlig unklar ist, welche Rolle eigentlich noch Gareth Edwards (Godzilla) spielt, der offiziell Regie führt.

Erschwerend kommt hinzu, dass gerade erst „Suicide Squad“ ähnliches Theater durchlitten hat und fürchterliche Schläge von der schreibenden Zunft bekommen hat, weil man angeblich die vielen Köche, die im Filmbrei rumgerührt haben, allzu deutlich spürt – was allerdings dem Erfolg des Films an der Kasse bisher keinen Abbruch tut.

Da wird die Fanseele also unruhig und macht sich beträchtliche Sorgen, welche Auswirkungen das Gezerre hinter den Kulissen auf das Kinoerlebnis haben wird, das am 16. Dezember schließlich mit einigen Erwartungen und großer Vorfreude verbunden ist.

Unten zur Einstimmung der TV-Spot, der seit ein paar Tagen im US-Fernsehen läuft – allerdings ohne neue Bilder.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.