8. Oktober 2016

Dünne Wände

Doctor Who: Superhelden zu Weihnachten und Ärger in der Schule

Lesezeit: 1 min.

Quer durch alle Medien gibt es einige Spin-Offs zu „Doctor Who“, wobei die TV-Serie „Torchwood“ wohl das bekannteste sein dürfte. Dieser Tage warten Fans nicht nur auf das diesjährige Weihnachtsspecial mit Peter Capaldi als knorrigem Doktor, TARDIS-Besitzer und intergalaktischem Problemlöser, sondern auch auf das neue Spin-Off „Class“. In dem stehen die Schüler einer englischen Lehranstalt im Mittelpunkt, die bereits mehr als einmal Besuch von einer Inkarnation des berühmtesten Time Lord hatte, weshalb die Wände von Raum und Zeit in der Schule ziemlich dünn geworden sind …

Auf der New York Comic Con wurde nun enthüllt, dass das Weihnachtsspecial „The Return of Doctor Mysterio“ heißen wird und klassische Superhelden darin wohl eine wichtige Rolle spielen – sollte funktionieren, die Wände zwischen Science-Fiction- und Superhelden-Geschichten sind ja seit jeher ebenfalls ziemlich dünn. Ein kurzes Video bietet schon mal einen gewissen Einblick hinter die Kulissen und auf die Episode. Außerdem wurde der erste lange Trailer zu „Class“ gezeigt, das Ende Oktober in Großbritannien mit der ersten Folge und natürlich einem Gastauftritt von Peter Capaldi startet. Und hier das bewegte Bildmaterial…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.