10. Januar 2017 1 Likes

Now oder Low?

Stephan R. Meiers SF-Thriller „NOW. Du bestimmst, wer überlebt“

Lesezeit: 1 min.

In der Welt von Morgen ist die Now-Welt ein perfektes digitales Paradies, hinter dem ein Super-Algorithmus namens Now steckt – ein Paradies, in das nur wenige ausgewählte Personen eingelassen werden, und wo diese Menschen alles haben: Gesundheit, Nahrung, Sex. Alle anderen Orte, an denen die Nichtprivilegierten leben, ergeben zusammen die Wildnis der Low-Welt. Protagonist Spark lebt ein komfortables Leben im Now. Eines Tags verliebt er sich in eine Frau, die mit ihrer Familie durch die Wildnis reist, und muss versuchen, seine anscheinend verbotene Liebe in sein behagliches Paradies zu kriegen. Schließlich entdeckt Spark, wer hinter dem Tod seines Vaters steckt, und wie gefährlich die Allmacht des Algorithmus wirklich ist …

So weit die Story von „NOW“, dem Science-Fiction-Romandebüt des 1958 geborenen Stephan R. Meier, der schon auf der ganzen Welt lebte und in den 90ern zwei Sachbücher publiziert hat – über den als Schakal bekannten Terroristen Carlos und über seinen eigenen Vater Richard Meier, der in den Siebzigern Leiter des Verfassungsschutzes war, was die Familie natürlich beeinflusst hat.

Hier findet sich eine Leseprobe zu „NOW“. Mehr Informationen zum Buch gibt es unter www.die-zukunft-ist-now.de.

Stephan R. Meier: NOW. Du bestimmst, wer überlebt • Penguin, München 2017 • 432 Seiten • Klappenbroschur: 13,00  • im Shop

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.