11. August 2015 3 Likes

TV-Tipp: Donnerstag 13. August

„iZombie“ startet auf Sixx

Lesezeit: 2 min.

Stell dir vor, du bist ein recht umgänglicher und ansehnlicher Zombie und hast deine Lust auf Hirn soweit im Griff, dass auch die graue Masse frisch Verstorbener deinen Appetit befriedigt. Die Nebenwirkung der Kost ist allerdings, dass du die Erinnerungen des Verstorbenen gleich mit verspeist.

Keine Frage, das ist die ideale „Superkraft“, um als Gerichtsmedizinerin Erfolg zu haben. Mangel an Hirnen gibt es nie und mit dem Wissen der Toten kann man die Aufklärungsquote der Polizei prächtig steigern.

„iZombie“ basiert auf einer leider kurzlebigen Comicserie, die zwischen 2010 und 2012 in den USA erschien. Da hieß der hübsche Zombie noch Gwen Dylan, arbeitete als Totengräberin, und ihre besten Freunde waren ein Geistermädchen und ein Werterrier, und ihr größter Schwarm war ausgerechnet ein Monsterjäger. Mit Kriminalfällen hatte Gwen wenig zu tun, doch die Idee von SF- und Comicautor Chris Roberson und Comicgroßmeister Mike Allred (Silver Surfer) hatte das Interesse der TV-Macher Rob Thomas und Diane Ruggiero geweckt, die bereits die wunderbare Teen-Krimiserie „Veronica Mars“ auf den Weg gebracht hatten.

Aus Gwen Dylan wurde Liv Moore, das wunderbar bizarr-poppige Beiwerk verschwand zugunsten einer eher konventionellen Krimikost, aber der Charme blieb. Rose McIver verleiht dem Zombie-Girl nun seit März diesen Jahres auf dem hippen US-Sender The CW bezaubernd untotes Leben und eine zweite Staffel ist bereits in Arbeit.

Ab Donnerstag, den 13. August, darf man ihre Abenteuer nun auch auf Deutsch erleben, und zwar auf Sixx. Los geht es um 20.15 Uhr mit gleich zwei Folgen. Danach geht es jeden Donnerstag mit einer Folge weiter, die ab 21.10 Uhr ausgestrahlt wird. Wiederholungen gibt es jeweils am Folgetag.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.