29. September 2016 1 Likes

TV-Tipp - Freitag 30. September

Die erste Staffel von „Cage“ und die zweite Staffel von „Mr. Robot“

Lesezeit: 2 min.

Freunde des Binge Watchings nehmen sich am Wochenende besser nichts vor. Netflix und Amazon Prime speisen auf ihren Streaming-Plattformen nämlich gleich zwei Staffeln ein, an denen man als Science-Fiction-Fan nur schwer vorbei kommt …

Die erste Season von „Mr. Robot“ war keineswegs fehlerfrei, aber auf alle Fälle immer sehr interessant und cool inszeniert – außerdem gab es ein paar richtig heftige Folgen und genug krasse Überraschungen. Man darf also gespannt sein, wie es in den zwölf von Amazon frisch für den deutschsprachigen Markt synchronisierten Episoden der zweiten Staffel weitergeht und ob die etwas überstrapazierte Logik wieder zurück in die Spur findet, während die Welt gleichzeitig den Finanzgau zu verarbeiten versucht, den der soziopathische, ja auf gewisse Weise durch und durch verrückte Hacker Eliot (grandios: Rami Malek) und seine Crew verursacht haben. Zumal Mr. Robot (im Herbst einer unerfüllten Karriere: Christian Slater) noch lange nicht fertig ist …

Luke Cage debütierte 1972 im Marvel-Universum. Lange war der afroamerikanische Power Man und beste Freund von Iron Fist, der bei einem Experiment hinter schwedischen Gardinen zu seiner kugelsicheren Haut und Superstärke kam, als Held für Geld unterwegs. In der ersten Staffel von „Jessica Jones“ debütierte er im Netflix-Universum der urbanen Marvel-Helden, das mit „Daredevil“ seinen Anfang nahm. Jetzt wartet sogar eine erste Staffel von „Luke Cage“ mit dreizehn Folgen, die direkt nach der ersten Season von „Jessica Jones“ einsetzt. Die war bei allem Mut und aller Stilsicherheit auch nicht perfekt und hätte etwas knackiger sein können – Mike Colter, der in „Lucifer“ ironischerweise einen Engel gibt, war als Cage allerdings immer überzeugend. Im Kampf gegen einen Gangsterboss lässt er in seiner eigenen Serie jetzt die Fäuste fliegen, und den Trailern nach dürfte es „Luke Cage“ ordentlich krachen lassen, bevor demnächst dann noch „Iron Fist“ auf Netflix ankommt und am Ende die „Defenders“ komplett zusammenfinden.

Abb. Mr. Robot © Nadav Kander/USA Network

Abb. Marvel’s Luke Cage © Marvel/Netflix

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.