28. Februar 2016 2 Likes

TV-Tipp - Montag 29. Februar

„Doctor Who“ endlich wieder im Free-TV

Lesezeit: 1 min.

Seit Jahren ist die britische Science-Fiction-Kultserie „Doctor Who“ der BBC hierzulande fest mit dem Pay-TV, Streaming-Portalen oder nicht ganz so günstigen DVD-Boxen verknüpft. Jetzt holt ausgerechnet der ARD-Ableger EinsFestival die Abenteuer des zeitreisenden Alien-Gutmenschen und außerirdischen Problemlösers ins Free-TV zurück, wo „Doctor Who“ vor rund dreißig Jahren mal von der RTL-Gruppe ausgestrahlt wurde, ehe vor fast zehn Jahren zuletzt ProSieben den Doktor im hiesigen Fernsehen zu etablieren versuchte (und leider genauso scheiterte wie im Fall der Lieblingsserie „Chuck“).

EinsFestival startet am 29. Februar mit der fünften Staffel nach dem Reboot der Serie, also den ersten Folgen mit Matt Smith in der Rolle des Doktors, der als elfte Inkarnation des Titelhelden ins Spiel kam, dessen schräge Abenteuer da bereits von Showrunner Steven Moffat („Sherlock“) verantwortet wurden. Los geht’s am Montag mit einer Doppelfolge um 20.15, danach gibt es bis einschließlich Donnerstag immer einen Doppelpack zur Prime Time – die Nachtwiederholung fängt immer kurz vor Mitternacht an; jeden Samstag werden die Folgen der jeweiligen Woche ab 21.45 zudem in Event-Programmierung wiederholt. Mitte März wird der Rhythmus dann mit Ausstrahlung der sechsten Staffel wohl umgestellt.

Und hier noch ein Trailer zur Einstimmung…

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.