25. Januar 2017 4 Likes

Science oder Fiction? – Folge 1: Was ist eigentlich S.E.T.I.?

Die exklusive Videoserie – Dr. Bernhard Bittner erklärt die Physik in „Die drei Sonnen“

Lesezeit: 1 min.

Die atemberaubenden Visionen von Cixin Liu, die er in seinem weltweit gefeierten Roman „Die drei Sonnen“ (im Shop) entfaltet, haben bereits Kritiker und Leser gleichermaßen begeistert.

Cixin Liu: Die drei SonnenWir haben uns aber gefragt: Wie realistisch, wie wissenschaftlich sind diese Visionen eigentlich wirklich?

Um diese Frage zu beantworten, haben wir den Physiker Dr. Bernhard Bittner zu uns in den Verlag eingeladen und ihn gebeten, drei Phänomenen einmal tiefer auf den Grund zu gehen:

  1. Was ist eigentlich S.E.T.I.?
  2. Wie realistisch sind „Sophonen“?
  3. Gelten die physikalischen Gesetze überall?

Wir sind sehr gespannt auf Dr. Bittners Erläuterungen. Heute beginnen wir mit Folge 1:

Was ist eigentlich S.E.T.I.?

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.