1. Juli 2015 5 Likes

Jenseits der Evolution

Die Print-Neuerscheinungen bei Heyne im Juli

Lesezeit: 2 min.

Der Countdown zu den Sommerferien läuft, und pünktlich dazu wollen wir euch die Printneuerscheinungen des Heyne Verlags im Juli vorstellen. Science-Fiction-Schwergewicht John Scalzi hat mit „Das Syndrom“ dieses Mal einen - im wahrsten Sinne des Wortes - fesselnden Science Thriller vorgelegt, und Peter Watts entführt uns in „Echopraxia“ in eine Zukunftswelt, sie selbst unsere wildesten Träume übertrifft. Atemlose Spannung garantiert!

 

Das Syndrom

Ein Virus geht um die Welt, und die Folgen sind katastrophal. Einige kommen mit einer Art Grippe davon, doch für die meisten Opfer wird die Ansteckung zum blanken Horror: Sie fallen in ein totales Wachkoma, das sogenannte Haden-Syndrom: Bei vollem Bewusstsein sind Millionen Betroffener zu absoluter Bewegungsunfähigkeit im eigenen Körper verdammt, und in den USA ist nichts mehr, wie es einmal war. Als der junge FBI-Agent Chris Shane auf einen mysteriösen Mordfall angesetzt wird, stechen er und seine Kollegin in ein Wespennest – es beginnt ein brutales Versteckspiel, in dessen Zentrum möglicherweise die Antwort auf das Rätsel des Haden-Virus steht …

John Scalzi: „Das Syndrom“ ∙ Roman ∙ Aus dem Amerikanischen von Bernhard Kempen ∙ Wilhelm Heyne Verlag, München 2015 ∙ 400 Seiten ∙ € 9,99 (im Shop)

 

Echopraxia

An der Schwelle des 22. Jahrhunderts hat sich die Menschheit völlig verwandelt. Wissenschaft und Glaube durchdringen einander, genetisch optimierte Menschen können ihr Bewusstsein abschalten und Evolution ist zum Alltagsprodukt geworden. In dieser Welt ist Daniel Brüks ein lebendes Fossil: ein Biologe, der der Menschheit den Rücken gekehrt hat. Doch dann wird er in einem Raumschiff ins Zentrum unseres Sonnensystems geschickt – wo auf ihn eine Entdeckung wartet, die den Lauf des Universums verändern wird …

Peter Watts: „Echopraxia“ ∙ Roman ∙ Aus dem Amerikanischen von Birgit Herden ∙ Wilhelm Heyne Verlag, München 2015 ∙ 560 Seiten ∙ € 9,99 (im Shop)

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.