Das Neanderthal-Projekt
Das kostenlose Prequel zu Jens Lubbadehs neuem Roman „Neanderthal“ erscheint am 16. Oktober
Deutschland in der Zukunft. Krankheiten, Schönheitsfehler und Suchtprobleme sind abgeschafft, Gesundheit ist das höchste Ideal. Eine Welt, in der sich Kommissar Philipp Nix nur schwer zurecht findet. Als er eines Tages auf eine seltsam aussehende Leiche stößt, führt ihn das zu einem grausigen Massengrab in einem Tal bei Düsseldorf. Sind es Neandertaler? Aber warum sind die Überreste nur dreißig Jahre alt? Dieses Rätsel wird am 13.11. gelöst, wenn Jens Lubbadehs neuer Roman „Neanderthal“ (im Shop vorbestellen) erscheint. Einen kleinen Vorgeschmack auf das, was da auf uns zukommt, gibt es in dem kostenlosen Prequel „Das Neanderthal-Projekt“ (im Shop vorbestellen), das ab dem 16. Oktober lieferbar sein wird:
Zwölf junge Frauen werden in ein Luxushotel in La Palma eingeladen. Sie wurden von Scouts gecastet und sollen an einem streng geheimen Forschungsprojekt mitwirken. Als Belohnung winken satte 25.000 Euro – wie könnte die Studentin Lara da nein sagen? Sie könnte sich das ersehnte Auslandsjahr in Kalifornien finanzieren, und vielleicht reicht das Geld ja sogar, um ihren Freund Mark mitzunehmen. Zuerst glauben Lara und die anderen Frauen, dass es wahrscheinlich um eine Medikamentenstudie geht; vielleicht etwas, das in Deutschland nicht so ganz legal ist. Doch das Projekt dauert neun Monate – und es geht um etwas ganz anderes …
Jens Lubbadeh: Das Neanderthal-Projekt • Erzählung • Originalausgabe • Wilhelm Heyne Verlag, München 2017 • ca. 31 Seiten • E-Only • ab dem 16.10.2017 kostenlos in unserem Shop
Kommentare