Die letzte Plage
Ein neuer Endzeit-Roman von F. Paul Wilson und Sarah Pinborough
Den amerikanischen Genre-Autor F. Paul Wilson kennt man vor allem für seine unterhaltsame Dark-Fantasy-Romanserie um Repairman bzw. Handyman Jack. Wilsons britische Kollegin Sarah Pinborough beackert als Autorin indes ebenfalls mit Erfolg die Genres Krimi, Horror und Fantasy und schrieb außerdem schon für die BBC-TV-Serie New Tricks – Die Krimispezialisten.
Mit „Die letzte Plage“, das erst Anfang des Jahres als A Necessary End im Original erschienen ist, legten die beiden nun einen gemeinsamen Endzeit-Roman vor, der gerade als Klappenbroschur und als E-Book beim Luzifer Verlag auf Deutsch veröffentlicht wurde.
Im Buch geht es um eine Seuche, die von einer afrikanischen Fliegenart übertragen wird und gegen die es kein Gegenmittel gibt. Milliarden sterben, und die menschliche Zivilisation hat bald schon ordentlich Schlagseite. Nur wenige sind immun gegen die tödliche Krankheit – ihr Kult sieht die Plage als Möglichkeit, mit Gott vereint zu werden. Inmitten des apokalyptischen Chaos aus Tod, Gewalt und seltsamen Prophezeiungen macht sich der britische Journalist Nigel auf die Suche nach einem entführten afrikanischen Jungen – und der ganzen Wahrheit…
Sarah Pinborough & F. Paul Wilson: Die letzte Plage • Luzifer Verlag, Bochum 2014 • 250 Seiten • € 12,99
Kommentare