30. März 2015 3 Likes

Die ultimative „Dune“-Ausgabe!

Die großartige illustrierte Neuausgabe von Frank Herberts „Dune“

Lesezeit: 1 min.

Wer noch ein Geburtstaggeschenk für sich selbst sucht, hochgradig bibliophil ist oder einfach nur ein bisschen Kleingeld übrig hat, sollte unbedingt einen Blick auf die Homepage des britischen Kleinverlags The Folio Society werfen. Seit 1947 veröffentlicht dieser Verlag Klassiker der Weltliteratur in extrem schöner Form, leinengebunden und illustriert – also so, wie man seine Bücher am liebsten hat. Am 2. April 2015 kommt ein weiteres Meisterwerk in den Handel: Eine von Sam Weber illustrierte, leinengebundene Ausgabe von Frank Herberts „Dune“, hierzulande bekannt unter dem Titel „Der Wüstenplanet“ (im Shop). Unsere Ausgabe ist zwar nicht illustriert, dafür aber sehr viel preiswerter: The Folio Society bringt „Dune“ für £75.00 (respektive $125.00; umgerechnet derzeit €102, 50) an den Mann oder die Frau. Im Preis inbegriffen ist ein Vorwort von Purlitzer-Preisträger Michael Dirda, der Frank Herberts gigantisches Dune-Universum unter die Lupe nimmt, und ein Nachwort von Brian Herbert. Außerdem bekommen die Käufer der ersten Auflage ein Poster des Titelbildes mit dazu.

Diejenigen von uns, die schon Geburtstag hatten und außerdem kein Kleingeld haben – so wie ich – können sich jetzt an einigen der insgesamt 11 Illustrationen erfreuen:

Frank Herbert: Dune • Ilustrated by Sam Weber •The Folio Society, London 2015 • £75.00 (Website)

Bildquelle: io9.com

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.